Einige Kunden sind einfach faul, wollen sich erst gar nicht umsehen wo was steht, und fragen sofort das Personal nach jeder Kleinigkeit (als hätte das Personal nichts anderes zu tun).
Typisches Beispiel: Kunde kommt gerade in den Laden und fragt "Wo steht das und das?" Auch wenn das Personal freundlich helfen soll, finde ich, dass viele Kunden das nötige Fingerspitzengefühl verloren haben.
Du hast als Kassiererin gefälligst ständig zu wissen, wo welche Ware steht; falls ausverkauft, wann diese nachgeliefert wird. Und wenn es eine Preiserhöhung gab hast du diese auch zu rechtfertigen!
Einige Kunden sind einfach faul, wollen sich erst gar nicht umsehen wo was steht, und fragen sofort das Personal nach jeder Kleinigkeit (als hätte das Personal nichts anderes zu tun).
AntwortenLöschenTypisches Beispiel: Kunde kommt gerade in den Laden und fragt "Wo steht das und das?" Auch wenn das Personal freundlich helfen soll, finde ich, dass viele Kunden das nötige Fingerspitzengefühl verloren haben.
Ich helfe ja normalerweise immer gerne weiter, aber trotzdem sollte der Kunde doch noch das kleinste Fünkchen Selbstständigkeit bewahren ;)
AntwortenLöschenDu hast als Kassiererin gefälligst ständig zu wissen, wo welche Ware steht; falls ausverkauft, wann diese nachgeliefert wird. Und wenn es eine Preiserhöhung gab hast du diese auch zu rechtfertigen!
AntwortenLöschen....;-)
Sowas erlebe ich auch oft.