Samstag, 10. Juli 2010

Eine wissenschaftliche Untersuchung hat ergeben..

Heute morgen kam eine Frau an meine Kasse, die die zwei Packungen Zahnpasta die sie kaufen wollte in der behielt und nicht aufs Band legte. Das hasse ich ja sowieso, Waren gehören aufs Band und fertig. Als sie dann an der Reihe war bat sie mich die Artikelnummer der Zahnpasta einzutippen. Ich wusste erstmal nicht was sie meinte, die Kassenscanner sind ja schließlich dafür da um genau das zu vermeiden. Aber der Kunde ist nunmal König und so kam ich ihrem Wunsch nach- Ich konnte mir aber nicht verkneifen sie danach zu fragen was das ganze sollte.
Und ihre Erklärung amüsiert mich noch immer:

"Na wegen der bösen Strahlungen. Das ist ja wissenschaftlich bewiesen dass das ungesund ist. Und das wirkt sich dann auf die Lebensmittel aus. Und für Sie ist das auch gefährlich wenn sie da auf Dauer immer sitzen."

Aha. Wieder was gelernt. Und ich suche jetzt erstmal die Studie die das belegen soll.
Teilen

Kommentare:

  1. :)
    Ja... die Frau hats drauf...

    AntwortenLöschen
  2. Sie war aber länger nicht mehr da wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe :)

    AntwortenLöschen
  3. Das denken aber wirklich enorm viele Leute. Es gibt in Reformhäusern und Bioläden auch oft durchgestrichene Barcodes auf den Produkten, die durch irgendein obskures Zeichen "unschädlich" gemacht werden sollen.

    Wenn man dran glaubt, hilfts bestimmt. ;)

    AntwortenLöschen