Samstag, 10. Juli 2010

Man sieht sich immer zweimal im Leben

Erinnert sich noch jemand an den nicht allzu sympathischen alten Herren aus diesem Eintrag?
Er war wieder da!

Unverschämt wie immer. Dabei habe ich ihn zuerst gar nicht erkannt. Er kam mit Einkaufskörbchen an die Kasse, lud seine Sachen aus und ließ die Sachen die er bei der Bäckerei gekauft hatte im Korb, also stellte ich diesen auch nicht weg. Dann aber nahm er die Sachen aus dem Korb und legte sie aufs Band, wieso auch immer. Da war ich nämlich längst mit dem kassieren fertig. Ich nahm also seine Bäckereieinkäufe und legte sie zu seinen anderen Sachen, da sagte er:

"Na fein wie Sie das dahingeschmissen haben!

Da erkannte ich Ihn. Den blöde-Kühe-Kunden. Den cholerischen alten Mann.
Ich habe seine charmante Aussage ignoriert, auch als er das nochmal wiederholte. Ich habe ja letztes mal schon geschrieben dass er wahrscheinlich einfach nur will dass ich mich aufrege und jetzt bin ich mir sicher.
Dann verlangte er nach einer Tüte. An die wäre er zwar selbst prima dran gekommen aber was solls. Ich lege die Tüte zu seinen Sachen, er bezahlt und ich freue mich schon als ich ihn los bin als er sich wieder zu Wort meldet und auf die Tüte zeigt.

"Das gehört doch da rein!"

Aha. So langsam wurde ich dann sauer und entgegnete:
"Wenn Sie wollen dass ich Ihre Sachen in die Tüte packe müssen sie mir das schon sagen. Obwohl das eigentlich nicht mein Job ist."

Habe sein Zeugs dann nicht besonders liebevoll in die Tüte verfrachtet und ihn danach einfach nicht mehr beachtet. Ich meine, was bildet der sich ein?
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen