Dienstag, 9. April 2013

Ausgetrocknet

Eine ältere Dame kam an meine Kasse und legte behutsam drei Döschen Creme und ein paar Kleinigkeiten aufs Band.

"Wissen Sie, alte Menschen brauchen ganz viel Feuchtigkeit. Im Alter trocknet man aus!"

Ich musste ein bisschen grinsen.

"Das werden Sie auch noch merken wenn Sie älter sind!"

Das war eine der entzückenden, netten älteren Damen. Während ich kassierte schwätze sie munter vor sich hin, nicht mit mir, einfach nur so vor sich hin. Trotz ihrer zitternden Hände wollte sie sich aber nicht von mir beim einräumen der Einkäufe helfen lassen. Ausgetrocknet, aber nicht hilflos im Alter ;)


Teilen

1 Kommentar:

  1. Das stimmt, nach den Wechseljahren trocknet man wirklich aus und man steht dem ganz hilflos gegenüber! Merke ich selber gerade :-(

    AntwortenLöschen