Dienstag, 2. April 2013

Ostern

Gegen Mittag am Ostersamstag.
Ich versuche die Regale und Aufsteller mit Ostersüßigkeiten aufzuräumen während um mich rum das Chaos wütet. Kinder zerdrücken vor lauter Aufregung die bunten Schokohasen während die Eltern verzweifelt versuchen noch etwas Farbe zum Eierfärben zu ergattern.

In all dem Chaos kommt in aller Ruhe kommt eine junge Frau auf mich zu geschlendert.

"Sagen Sie... Sind die Ostersachen heute schon reduziert?"

Ich hoffte nicht allzu verdutzt zu gucken.

"Die Artikel werden erst nach Ostern reduziert, heute ist ja erst Ostersamstag."

Verständnislos schaut sie mich an und verlässt das Regal mit den Osterwaren. Wie unwirtschaftlich wäre es denn von uns die Artikel vor Ostern zu reduzieren? Außerdem verkauft sich die Ware ja noch sehr gut...
Teilen

Kommentare:

  1. Sooo unverständlich find ich die Frage jetzt gar nicht. ich hab mich am Samstag auch noch todesmutgi ins Getümmel gestürzt und bei unserem Kaufland waren die Osterartikel reduziert.
    Hat mich allerdings auch gewundert.

    AntwortenLöschen
  2. Mich wundert das auch nicht.
    Bei uns hat Netto am Mittwoch reduziert
    Edeka am Donnerstag und der Rest samstags,
    sofern überhaupt noch was vorhanden war.

    AntwortenLöschen
  3. Und jetzt nach Ostern - wann werden die Weihnachtsmänner in die Regale geräumt? :-D

    AntwortenLöschen
  4. Also wir haben erst am Dienstag NACH ostern reduziert ;)
    Und das ist auch gemeingefährlich... du stehst da mitten im Osterzeug, rund um dich rum 20 hufescharrende kunden die nix erwarten können... ich hasse es!

    AntwortenLöschen