Ich muss gestehen, dass kleine Kinder an der Kasse meist eine Qual sind. Mal heulen sie einfach so, oder sie fallen hin oder sie dürfen diese oder jene Süßgkeit nicht haben. Aber so sind Kinder nunmal, deshalb rege ich mich da prinzipiell nicht zu sehr auf. Was aber sehr wohl nervt, sind Kinder, die irgendetwas in der Hand halten und dann nicht rausrücken wollen, damit ich es kassieren kann. Wenn die Eltern es dann endlich geschafft haben dem Kind den Artikel zu entreißen ist es meistens ein zerdrücktes und warmgehaltenes Überraschungsei oder eine angenuckelte Flasche Fruchttiger. (Übrigens Teilnehmer an der "Goldener Windbeutel" Wahl siehe hier)
Letze Woche kam eine Familie an meine Kasse, die aussah, als wäre sie einer RTL Nachmittagssendung entsprungen. Schon bevor sie überhaupt meine Kasse erreichten hörte ich den Vater ständig irgendetwas von einer "Tante" erzählen. Als dann Mutti mit Kinderwagen und Vati mit den zwei Kindern im Schlepptau meine Kasse erreichten dachte ich erstmal ich hätte mich verhört als der Vater sagte:
"Die Tante muss erst piep machen"
Ich wusste zuerst gar nicht was der RTL-Familien-Vater von mir wollte. Oder dachte ich hätte mich verhört. Aber das war tatsächlich dass was er sagte. Bis ich dann endlich verstand was der Mann überhaupt meinte- ich war die Tante und machte "piep" indem ich kassiere. Das hatte dann auch den Effekt dass das Kind endlich sein Eis rausrückte damit ich es kassieren kann.
Ich stelle mir trotzdem vor wie witzig es wird, wenn das Kind irgendwann alleine einkaufen geht und die Kassiererin mit "Hallo Tante, mach mal piep" begrüßt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen