Samstag, 10. April 2010

Kleinigkeiten,die einen immer wieder ärgern

Da ich im Moment mal wieder ein bissche Urlaub habe kann ich nicht viel Neues berichten, daher gibt es nun die "Kleinigkeiten die mich furchtbar aufregen" zum 7363538. Mal oder:

Wie man sich an einer Kasse am besten nicht verhält.

Kassierer mögen es nicht wenn:

- Scheine total geknickt oder einfach zusammengedrückt sind

- Wenn sie einem lieblos hingeworfen werden

- Wenn sie aufs Band gelegt werden oder

- Direkt auf die Ware

- Wenn am Kleingeld das vorher aus der Hosentasche gekramt wurde Fussel oder ähnliches kleben

- Wenn das ganze Kleingeld vorher in der Hand schön warmgehalten wurde und jetzt ganz besonders angenehm an der Hand klebt


Ganz besonders das hinwerfen des Geldes macht mich wahnsinnig. Ich fühle mich dann wie eine Stripperin an der Stange die sich nach dem Geld das ihr zugeworfen wurde bückt- na gut das ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber erstens halte ich den Kunden meist freundlich meine Hand entgegen und zweitens haben wir vor der Kasse eine kleine Ablage auf die man das Geld bequem legen kann. Wieso also wird es hingeschmissen, so dass ich mich verrenken muss um überhaupt dranzukommen?
Wieso, wieso, wieso???
Teilen

Kommentare:

  1. Geknüddelte Scheine sind mir auch echt zuwider. Ich muss sie eh aufmachen, um zu gucken, ob die Anzahl stimmt und sie komplett sind. Und es handelt sich immerhin um GELD. Da kann man ein bißchen Sorgfalt erwarten, finde ich. Das Hinschmeißen erlebe ich bei uns im Laden (Spielwaren) nicht so häufig, aber auch das zeugt meiner Meinung nach von völliger Respektlosigkeit, sowohl gegenüber dem Zahlungsmittel als auch dem Menschen an der Kasse.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch komisch dass diese Leute den Wert von Geld anscheinend nicht schätzen. So wie die die Scheine manchmal in ihre Taschen schmeissen. Und für mich ist wie beschrieben auch manchmal ziemlich eklig. Einmal hatte ich einen Schein an dem getrocknetes Blut klebte, und nicht zu knapp. Außerdem war der Schein auch noch total zerfleddert und dünn- habe mir bestimmt 10 Minuten die Hände gewaschen :D

    AntwortenLöschen
  3. I have just installed iStripper, and now I enjoy having the sexiest virtual strippers on my taskbar.

    AntwortenLöschen