Freitag, 24. September 2010

Morgenstund hat Gold im Mund...

...oder auch nicht.

Ich hasse hasse hasse die Schicht am Morgen. Habe ich hier auch schonmal erläutert. Leider musste ich letztens wieder ran und dann auch noch an einem Samstag. Und zum ersten Mal in meiner Kassenzeit direkt zur Ladenöffnung um 7. Da um diese Uhrzeit nur vereinzelt Kunden den Weg in den Laden finden macht die einzig offene Kasse noch irgendetwas nebenbei, behält die Kasse aber natürlich immer im Blick. Und obwohl der Kassierer, oder in dem Fall ich, schnell an der Kasse bin, meist sogar bevor alle Waren ausgepackt sind kommt ein blöder Spruch. Natürlich auch an diesem Tag.

"Ich dachte schon heut ist alles umsonst, weil keiner an der Kasse saß. Höhö."


Aber trotz Allem ist die Zeit von 7-8 sehr entspannt und eigentlich wirklich schön. Die Stille, die Ruhe. Ein Schwätzchen mit Kollegen, das nicht unterbrochen wird. Man wird tatsächlich mal mit einer Aufgabe fertig. Aber leider verleitet wenig Betrieb die wenigen Kunden dann dazu, mir Dinge zu erzählen die ich gar nicht nicht wissen möchte.

An selbigem Morgen kaufte eine Kundin bei mir ein Stück Ingwer. Und aus irgendeinem Grund hatte sie das Bedürfnis mir zu erzählen, wieso sie das tut. Ich stelle es mir witzig vor, wenn ab jetzt jeder Kunde jeden Artikel den er kauft rechtfertigt. Jedenfalls musste ich mir von der Kundin dann folgendes anhören:

"Mir war gestern den ganzen Tag so schlecht und das liegt bestimmt am Wetter und dann habe ich auch noch so Durchfall bekommen und man sagt ja immer das Ingwer da hilft und ich hoffe das hört dann jetzt auch auf, also der Durchfall".


Durchzug. Schnell. Bevor ich anfange Bilder vor Augen zu haben. Ich habe niemals was gegen ein nettes Schwätzchen mit einem sympathischen Kunden aber zuviele Infos brauche ich deshalb noch lange nicht.
Teilen

Kommentare:

  1. Ui, na da hätte ich mich aber auch 'gefreut', wenn mir jmd. seinen Ingwer-Kauf so schön erläutert. :D

    AntwortenLöschen
  2. War auch nicht allzu schön zu hören,aber viel schlimmer ist, wenn man dann einfach nicht weiß wie man reagieren soll :D Was antwortet man denn dann? Immer ärgerlich mit der Verdauung?!

    AntwortenLöschen