Samstag, 19. Dezember 2009

Jeden Samstag Morgen grüßt das Murmeltier

Als ich an diesem eiskalten Morgen meinen Arbeitsplatz betrete sehe ich zwei junge Kerle vorm Bier Regal stehen und muss mich unweigerlich fragen- Stehen die noch von gestern da oder schon wieder?
Erst die Woche davor erzählte mir einer von den Jugendlichen um halb 11, das er gerade erst vom Feiern nach Hause käme und den gekauften Eistee wegen des "Nachdursts" bräuche. Schon klar..

Sowieso arbeite ich nur äußerst ungern Samstags Morgens/Vormittags. Klar ist es schön wenn man danach noch was vom Tag übrig hat aber die Kunden..

Eigentlich gibt es nur drei Gruppen die zu dieser Zeit einkaufen (die vom Vortag hängengebliebenen mal ausgenommen)

- Die alte Frau / das alte Ehepaar
Sie machen nur ein paar kleine Einkäufe und kommen im Laufe des Tages sowieso nochmal wieder
- Die gestresste Mutter
Dann meist ohne Kinder und mit noch volleren Einkaufswagen
- Der Jogger
Hellwach und äußerst vital kauft er Brötchen, Aufschnitt und die Zeitung
Mich macht das krank. Freiwillig wäre ich um diese Uhrzeit nämlich nie wach und soviel gute Laune kann ich morgens noch nicht vertragen- es ist ja noch nicht mal hell draußen.

Viel los ist Samstags sowieso. Aber wenn, dann kommen auch wirklich alle auf einmal. Und hat man dann mal einen Moment Ruhe um durchzuatmen, etwas zu trinken und die Körbe wegzubringen dann kommt garantiert einer und sagt "Ach ist ja so schön leer gerade" oder wie heute:
"Das hab ich ja noch nie erlebt das an der Kasse gar keiner steht"
Wären sie vor zehn Minuten gekommen hätten sie das auch nicht erlebt.
"Deshalb bin ich ja erst 10 Minuten später gekommen"
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen