Montag, 1. März 2010

Der kleine Dieter möchte gerne im Kinderparadies abgeholt werden.

Ich kassiere einen Kunden, Typ älterer Mann, Mitte 50, kleiner Einkauf.
Dann nenne ich wie immer den Betrag.

"Ich muss noch meine Frau suchen".

DAS liebe ich ja. Ungeduldige Männer die keine Lust aufs Einkaufen haben und dann schon an die Kasse vorgehen, sich abkassieren lassen und dann alles aufhalten weil die Herzensdame nicht nachkommt.
Dieser Herr hat mich dann aber wirklich überrascht.

"Ja Sie müssen Sie rufen!"
- Ähm, wie bitte?
"Na durchrufen, mit dem Mikrofon!"
- ?????

Wie stellt er sich denn das vor? Das ich da einfach alle möglichen Späße mit dem Mikrofon für die Durchsagen machen kann?
"Frau soundso möge bitte zur Kasse kommen und ihren verirrten Mann abholen?"
Wir sind ja nicht im Ikea-Kinderparadies. Glücklicherweise kam die Ehefrau dann von selbst. Ich bin nach wie vor verblüfft und eigentlich eher amüsiert darüber.
Wie kommen die Supermarktkunden dieser Welt nur auf solche Ideen?
Teilen

1 Kommentar:

  1. das hat ein kunde mal wirklich bei mir gemacht :D hat aufs mikro gezeigt und gefragt, ob er mal darf, ich war total verduzt hab ihm das mikro hingedreht, den knopf gedrueckt und dann hat er seine freundin gerufen :D

    AntwortenLöschen