Sonntag, 20. Mai 2012

Der reiche Geschäftsmann

Ein kleiner Junge von ungefähr 8 Jahren kommt in Begleitung eines Freundes an meine Kasse. Während ich den Kunden vorher kassiere beobachte ich aus dem Augenwinkel wie er seinem Freund erzählt dass er "ein reicher Geschäftsmann" ist und dabei mit einem 5 Euro Schein in der Hand rumspielt. Dann riecht er an seinem Schein: "Hmmm, das riecht nach Geld". Ein bisschen seltsam, aber ja irgendwie süß...noch!

Denn kaum habe ich seine Süßigkeiten kassiert wirft er mir den Schein achtlos auf die Kasse. Davon bin ich ja gar kein Fan. Das Verhalten eines "reichen Geschäftsmanns" hat er also schon.

Dann zählt er akribisch sein Wechselgeld nach und während die beiden schon im Gehen sind dreht er sich noch einmal zu mir um und sagt:

"Da fehlt ein Cent."

-"Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber zeig mir bitte mal das Wechselgeld!"

"Haha, das war nur ein Scherz!"

Aha, sehr witzig. Und weg war er. Wenn das also seine Vorstellung von einem reichen Geschäftsmann ist sollte man sich wohl Sorgen um die Weltanschauung der Kinder heutzutage machen...

Teilen

Kommentare:

  1. mir gefällt das neue layout vom blog :)

    ich sollte auch noch nen blog aufmachen... was ich alles hinten im verkauf an der theke erlebe *lach*

    immer wieder schön das zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich dass das Layout gefällt, wurde auch mal Zeit da was zu machen :)

    Du solltest auf jeden Fall darüber bloggen, ich würde es lesen!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich schätze mal: Türke oder Araber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze mal: Mensch mit Rassistischen Vorurteilen.

      Löschen
  4. Da muss ich blub Recht geben, von solchen Vorurteilen halte ich nichts.

    AntwortenLöschen