Freitag, 15. Februar 2013

Kein Geld, kein Wodka

Eine Kollegin erzählte mir auf der Weihnachtsfeier von einem Erlebnis der etwas anderen Art.

Ein offensichtlich schon alkoholisierter Mann bat sie an der Kasse darum, dass ihm jemand den zugeschlossenen Alkoholschrank öffnet. Sie kam diesem Wunsch natürlich nach und ein Kollege brachte 2 Flaschen des billigsten Wodkas nach vorne. Als er diese dann aber bezahlen sollte fiel ihm plötzlich auf, dass er kein Geld dabei hatte.

"Ich komme wieder, ich habs vergessen und hole schnell Geld Zuhause."

Wenn man sowas hört sieht man denjenigen meist nicht wieder, aber zur allgemeinen Verwunderung kam der Herr tatsächlich wieder. Wieder scannte die Kollegin seine zwei Flaschen.

Und wieder hatte er kein Geld dabei.

Auf dem Weg aus dem Laden oder wo auch immer er danach war hatte er vergessen dass er kein Geld mehr hatte bzw. dass er welches holen wollte. Nachdem die Kollegin ihm diesen Sachverhalt erklären konnte ging er endlich - ohne seinen Wodka. So was sollte man mal in den Kampagnen zeigen die Jugendliche vor Alkohol warnen sollen!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen