Dienstag, 14. Dezember 2010

Noch mal die Praktikanten :)

Und noch eine Praktikantengeschichte.
Wir haben ziemlich oft ziemlich viele Praktikanten. In unmittelbarer Nähe meiner Filiale liegen drei Schulen und viele Schüler suchen sich dann einfach die nahegelegenste Möglichkeit aus und fangen bei uns an. Einige kommen mal für zwei Wochen oder einen Monat, andere kommen dauerthaft einmal die Woche, oft sogar für ein Jahr. Jedenfalls gibt es bei den Praktikanten solche und solche, ist ja bei allen anderen Mitarbeitern auch so.

Aber was sich letztens ereignete hat sich in windeseile im ganzen Markt verbreitet und bis heute lachen die Kollegen darüber.
Eine Gruppe von Praktikanten arbeitete an einem Rollcontainer, für alle die solche nicht kennen ein Bild mit einem ähnlichen:

(Bild von der BGHW)


Die Platten am "Boden" des Containers gibt es auch noch lose und können also beliebig eingefügt werden, falls besonders schwere oder auch leichte und zerbrechliche Sachen transportiert werden, die mehr Sicherheit brauchen. Jedenfalls hat diese "Zwischenplatte" Löcher. Und einer der Praktikanten konnte diesen nicht widerstehen und steckte einfach mal seinen Mittelfinger rein aber..... der ging nicht mehr raus. Er steckte einfach fest :D Und keiner bekam ihn da wieder raus, es ging durch den ganzen Laden, zuerst zur Metzgerei wo man versuchte mit einem Messer die Platte aufzuschneiden, aber nichts hilf. Und der Praktikant musste überall mit der Platte hin. Als man sich nicht mehr zu helfen wusste mussten sie dann tatsächlich in eine nahegelegene Artpraxis wo ein Arzt den Finger dann fachmännisch befreite :D Die Geschichte hängt ihm bis heute nach und zum Glück für ihn ist sein Praktikum mittlerweile beendet- aber über die Fotos und Videos die die Kollegen natürlich pflichtbewusst machten lachen wir bis heute.
Teilen

Kommentare:

  1. Der Praktikant, der den Finger da rein gesteckt hat, könnte ich sein *g*. Mir passieren auch oft solche Sachen. Sehr lustige Geschichte!

    AntwortenLöschen
  2. Die Vorstellung allein ist großartig! xD

    AntwortenLöschen
  3. wie geil, so ein Depp:)
    komisch, wir haben gar keine Praktikanten, wir, die Aushilfskräfte sind immer schön die Deppen vom Dienst^^

    AntwortenLöschen
  4. Es heißt doch in der Werbung immer: Einmal hin, alles drin...

    AntwortenLöschen