Freitag, 3. Dezember 2010

Tasche aufs Band..

Ich mag es auch nicht besonders, wenn ein Kunde seine Einkaufstasche aufs Warenband legt. Das ergibt erstens keinen Sinn, was soll die denn auch da, und zweitens finde ich es eklig. Denn meistens sind das irgendwelche dreckigen Stoffbeutel die irgendwann mal beige waren und nun in ein bräunliches Irgendwas gewechselt haben. Und die werden dann aufs Band geworfen. Oder auch gerne mal über mich ins Warenfach hinter der Kasse. Als wäre es so schwer den einfach noch zwei Minuten in der Hand zu halten. Genauso die Damen, die ihr Handtasche aufs Warenband stellen um dort ewig nach ihrem Geldbeutel zu kramen. Und wenn sie dann bezahlt haben nehmen sie die auch nicht weg, sie verstauen in Ruhe wieder ihr Geld und ich kann nicht weitermachen, da ich schließlich zum kassieren auch Waren benötige...
Teilen

Kommentare:

  1. Haha, ich kenn das alles zu gut. Hab deinen Blog gerade entdeckt und mich köstlich amüsiert. Ich arbeite selber als Aushilfe an der Kasse :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja das kenne ich als Kundin. Ich bitte dann jedes Mal den/die vor mir ihren Packvorgang doch an den dafür vorgesehenen Plätzen zu machen.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog spricht mir aus meiner Kassiererinnenseele :D
    Ich kenne all die beschriebenen Situationen nur zu gut und kann dich voll und ganz verstehen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sind denn wenigstens die Verpackungen Eurer Produkte alle sauber, wenn Du Dich schon über irgendwelche Taschen auf dem Kassenband aufregst? Ich habe zwar selbst noch nie meine Einkaufstasche aufs Band gelegt, finde jedoch Deine Reklamation sehr merkwürdig.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch irgendwie ein doofes Argument- ich muss ja schliesslich die Beutel anfassen und die sind teilweise nicht in bestem Zustand. Außerdem ist es ein überflüssiger Vorgang, denn man behält seine Einkaufstasche doch einfach in der Hand,man muss seine Sachen ja sowieso einpacken. Das Kassenband wird übrigens regelmäßig gereinigt und wieso jetzt die Produkte dreckig sein sollten weiß ich auch nicht..

    AntwortenLöschen