Freitag, 2. November 2012

Obst und Gemüse

Zur Zeit haben wir wieder einige neue Aushilfen an der Kassen. Bis die richtig einsetzbar und fit sind dauert es leider meistens etwas und die ersten Monate ist es eher anstrengend als hilfreich. Wenn diese neuen an der Kasse sitzen haben sie eine Angewohnheit gemeinsam: sie kennen die Obst- und Gemüsesorten nicht! Eigentlich sollen sich die Kassenkräfte vor Schichtbeginn kurz mit der Obst- und Gemüseabteilung vertraut machen und sich besonders die saisonalen Artikel ansehen - macht aber keiner. Daher kommt es immer wieder vor, dass irgendwelche Obst- und Gemüsesorten nicht erkannt werden. So wie einer der mir vor Kurzem einen Weisskohl unter die Nase hielt und fragte was das sei. Unübertroffen ist aber ein anderer neuer Kollege: der zeigte einer Kollegin fragend eine Zitrone- und wusste diese nicht einzuordnen.

Das eigentlich witzige daran ist, dass jeder neue Kollege (außer der mit der Zitrone) diese Unwissenheit nicht zugeben will. Deshalb fragt kaum jemand was der jeweilige Artikel ist sondern welche PLU-Nummer er dafür eintippen muss. Und meint dass es so niemand merken würde. Dabei lässt sich die Nummer ja leicht ermitteln wenn man denn weiß was man da in der Hand hält.

Ich gebe zu: ich habe es genauso gemacht. An einem meiner ersten Tage hielt ich plötzlich eine rot, bräunliche Knolle in der Hand. Nie gesehen. Wollte ich natürlich nicht zugeben. Und ich hielt mich für wahnsinnig clever als ich die Kollegin antippte und lässig fragte, auf welche PLU-Nummer ich diese Ware denn eintippen müsse. Damals dachte ich es hätte keiner mitbekommen. Aber genauso wie ich jetzt über "die Neuen" schmunzele haben es wohl damals auch meine Kollegen getan. Aber immerhin - Zitronen habe ich auf Anhieb erkannt ;)

Ich sollte das wohl noch auflösen: meine Knolle war frische rote Beete :)
Teilen

Kommentare:

  1. Was war es denn für ne Knolle? Klingt für mich im ersten Moment nach ner Süßkartoffel.
    Und solche Kollegen, die von Obst und Gemüse keine Ahnung haben, gibt es wohl leider in jedem Laden^^

    AntwortenLöschen
  2. er war sich nicht sicher, ob er limette oder zitrone verwechselt, oder äh... es sich nicht um eine supertropische spezialzitrone handelt ;-P

    absolut liebenswert wie du aus eigenerfahrung erzählst mit den worten "Und ich hielt mich für wahnsinnig clever" :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, diese Situation kenne ich auch, besonders bei unseren Azubis. Ich muss ehrlich sagen das mir auch nicht jede Obst und Gemüsesorte bekannt ist, wird wohl jedem so gehen. Aber Zitronen oder Weißkohl, die Sachen die man das ganze Jahr über bekommt und in den Regalen liegen sieht sollte man schon kennen.
    Letztens habe ich auch geschaut wie ein begossener Pudel eine Kundin kaufte eine Avocado, blöd war nur das die garnicht aus gesehen hat wie eine Avocado, die war klein, rund, glatt und auch die Farbe sah mehr braun als grün aus.

    AntwortenLöschen
  4. FREE SAMPLE AVAILABLE FOR 100% UNDETECTABLE COUNTERFEIT BANK NOTES MOST CURRENCIES INCLUDED Contact Whatsapp:..(+4915215387133)

    TOP QUALITY COUNTERFEIT MONEY FOR SALE. DOLLAR, POUNDS, EUROS AND OTHER CURRENCIES AVAILABLE WE HAVE PARTNERS IN ALMOST EVERY COUNTRY SO IF IN CASE YOU ARE LOOKING FOR A FACE TO FACE BUSINESS THEN JUST CONTACT AND STATE YOUR LOCATION AND YOU SHALL HAVE YOUR BILLS

    With over a billion of our products circulating around the world. We offer only original high-quality counterfeit currency NOTES. We ship worldwide. We also print and sell Grade A banknotes of over 52 currencies in the world. Here is your chance to be a millionaire. Our money is perfectly reproduced,Indistinguishable to the eye and to the touch. We are sending in various sizes, packed and hidden. All our notes carries all the holograms and water marks and passes the light detector test. We will deliver the money directly to your home without the interference of customs . we have a Huge quantity ready in stock.

    We use latest technology to produce our notes so that it looks 100% identical to the real note. This thus implies all security features present in the real notes are present in the note we make. Our team is made up of Quality IT technicians from Morocco, US, Russia, India, Korea and China etc We offer high quality counterfeit NOTES for all currencies.

    Why would you buy from us?

    Our banknotes contain the following security features that make

    it to be genius and we have the best grade counterfeit in the world both Euro and Dollar and any bills of

    your choice you want.

    Security features of our bank notes below :

    Intaglio printing

    Watermarks

    Security thread

    See-through register

    Special foil/special foil elements

    Iridescent stripe / shifting colors.

    Our banknotes are printed on 80% cotton 20% cellulose paper which differs substantially from normal paper.

    -My Minimum order is 5000fake counterfeit for 500- Shipping is free

    -Face to face Cash on Delivery will be schedule. Some people will want me to send my agents to them so that they can buy directly but for me to send out my agents. There must be a minimum order you want to buy. 120,000 fake counterfeit notes for 20,000 when it comes to face to

    face buying.

    !!!!!!!! CONTACT FOR MORE DETAILS!!!!!!!!


    Email-: perfect-documentation@hotmail.com
    Skype Name:Ranko322
    whatsapp +4915215387133


    E-Mail US Your Questions and Comments.

    We are looking forward to receiving your inquiries and early receipt of your first

    orders!

    SERIOUS INQUIRIES ONLY PLEASE

    AntwortenLöschen