Freitag, 4. Januar 2013

Eiergitarre

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen war zu später Stunde einer unserer Kunde auf der Suche nach einem Eierpiekser. Hilfsbereit wie ich nunmal bin begleitete ich ihn zum Regal mit der kleinen Auswahl an Haushaltsartikeln die wir haben und half ihm bei der Suche. Wir konnten aber beide den gesuchten Piekser nicht finden.

"Es tut mir Leid, wir haben wohl keine - wenn wäre der auch sicher hier bei den Eierbechern und den Eiergitarren."


Und im selben Moment musste ich anfangen zu lachen. Eiergitarre?
Folgende Erklärung: als ich ein Kind war hat mein Vater den Eierschneider immer als Eiergitarre bezeichnet. Ein solches Teil meine ich:


Er spielte auch immer darauf und "zupfte" die Seiten, sehr zur Belustigung von meinen Geschwistern und mir. Der Name hat sich dann bei uns so eingeprägt, dass der Eierschneider seitdem als Eiergitarre bezeichnet wird - und als ich diese im Regal erblickte habe ich sie natürlich auch so bezeichnet.

Ich weiß gar nicht ob es dem Kunden aufgefallen ist, aber ich musste sehr lachen - so auch mein Vater, als ich ihm die Geschichte erzählt habe :)
Seltsam, wie sich Begriffe einprägen, die man als Kind hört.

Bildquelle: Wikipedia
Teilen

6 Kommentare:

  1. Bei uns war das immer eine Eierharfe ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Bei uns auch

      Löschen
    2. Ein B am T im Post am T29. Januar 2013 um 21:02

      Jepp, das war die Harfe - und spielte man bei uns darauf, verlangte der Nymphensittich laustark, was von dem Ei abzukriegen.

      Löschen
  2. Harfe? Wie vornehm ;)
    Aber ich bin ja froh, dass wir nicht die einzigen "Verrückten" sind. Vielleicht war der Kunde auch so unbeeindruckt weil er ihm der Begriff geläufig war!

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß =D
    In der Familie meiner einen Mitbeweohnerin wird der Teigschaber bloß "Geizhals" genannt. Das finde ich auch super!

    AntwortenLöschen
  4. BUY 100% COUNTERFEIT MONEY AND DOCUMENTS $$Whatsapp:..(+4915215387133)

    TOP QUALITY COUNTERFEIT MONEY AND QUALITY DOCUMENTS AVAILABLE FOR SALE. DOLLAR, POUNDS, EUROS AND OTHER CURRENCIES AVAILABLE WE HAVE PARTNERS IN ALMOST EVERY COUNTRY SO IF IN CASE YOU ARE LOOKING FOR A FACE TO FACE BUSINESS THEN JUST CONTACT AND STATE YOUR LOCATION AND YOU SHALL HAVE YOUR BILLS
    With over a billion of our products circulating around the world. We offer only original high-quality counterfeit currency NOTES. We ship worldwide. We also print and sell Grade A banknotes of over 52 currencies in the world. Here is your chance to be a millionaire. Our money is perfectly reproduced,Indistinguishable to the eye and to the touch. We are sending in various sizes, packed and hidden. All our notes carries all the holograms and water marks and passes the light detector test. We will deliver the money directly to your home without the interference of customs . we have a Huge quantity ready in stock.

    4DOCUMENTS

    fake USA(United States) passports,
    fake Australian passports,
    fake Belgium passports,
    fake Brazilian(Brazil) passports,
    fake Canadian(Canada) passports,
    fake Finnish(Finland) passports,

    ETC..




    !!!!!!!! CONTACT FOR MORE DETAILS!!!!!!!!


    Email-: qualitybills-documents@hotmail.com
    Skype Name:Ranko322
    Whatsapp:..(+4915215387133)



    E-Mail US Your Questions and Comments.



    !!!SERIOUS INQUIRIES ONLY!!!

    AntwortenLöschen