Montag, 28. Januar 2013

Facebook Feedback: Rewe

Facebook wird für Unternehmen, Firmen und Marken immer wichtiger, daher sind die meisten Unternehmen mittlerweile mit einer eigenen Facebook-Seite online. Allerdings sind sich die meisten da wohl den Nachteilen nicht bewusst: denn so großartig die direkte Kundenkommunikation auch sein mag, steuern können die Firmen sie nicht. Sie sind dem Feedback und vor allem der Kritik der Nutzer einfach ausgeliefert.

Auch aus privatem Interesse habe ich mir die Facebook-Seiten der bekanntesten Supermärkte und Discounter mal genauer angesehen und präsentiere euch hier ein Best of meiner persönlichen Favoriten unter den User-Beiträgen.

Beginnen wir heute mit Rewe:






Teilen

Kommentare:

  1. Wenigstens hat der letzte Kommentator schon mal was von deutscher Rechtschreibung gehört!

    AntwortenLöschen
  2. Der ist auch gut:

    "Könnten die Einkaufswagen bitte Winterreifen bekommen?"

    Auch auf der REWE Facebook Seite gesehen

    AntwortenLöschen
  3. Der letzte kennt wohl www.seitseid.de :D

    AntwortenLöschen
  4. Na immerhin wurde am 28.12. festgestellt, dass Pyrotechnik erst ab dem 28.09. (also September) verkauft werden darf. Also waren das glatte 9 Monate zu früh! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Gedankenknick: aber das haben wir doch alle gelesen. Omen est Nomen?

      Löschen
    2. Hätte ja auch sein können, dass er meinte, die Pyrotechnik wäre 3 Monate zu spät verkauft worden...

      Löschen
  5. Qualitätskontrolle war nie direkter ;-)Ich finde es dennoch gut.

    Wenn negative Kommentare Überhand nehmen, sollte sich der Markt die Frage schon gefallen lassen, warum.

    AntwortenLöschen
  6. Ein B am T im Post am T1. Februar 2013 um 16:39

    Kürzlich bin ich in ein Preisausschreiben der DHL auf Fatzebock geraten. Dort waren im Feedback zu der Meldung auch so einige Beschimpfungen zu lesen. Die Leutchen haben allerdings teils auch Gegenwind von anderen bekommen.

    AntwortenLöschen
  7. Na da hat der Mensch mit der Milch bestimmt besonders höflich darauf hingewiesen, dass die Milch schlecht war :D
    Leute gibts, die gibts gar nicht...

    AntwortenLöschen