Dienstag, 30. Juli 2013

Deo

Eine meiner Kolleginnen hatte letztens eine besonders unangenehme Kundin. Diese war auf der Suche nach einem bestimmten Deo dass sie immer benutzt und dass sie schon immer bei uns gekauft hat. Die Kollegin begleitete sie also zum Regal mit den Drogerie-Artikeln, währenddessen motze die Kundin über unseren unübersichtlichen Laden, man "würde ja gar nichts finden und ständig würde alles umgeräumt werden". Allerdings war die Drogerie-Abteilung schon immer an der selben Stelle, selbst vor dem Umbau vor einigen Jahren, daraf wies meine Kollegin sie natürlich hin. Als dann das gewünschte Deo tatsächlich nicht da war motze sie weiter, warf meiner Kollegin vor "dass sie sowieso keine Ahnung hätte" und sie solle doch mal "einen Hannes holen der was zu sagen hat". Das tat sie dann auch, aber auch der zu diesem Zeitpunkt verantwortliche Kollege konnte der Kundin nicht mehr sagen als die Kollegin. Daraufhin rastete die Kundin völlig aus, beschimpfte den Kollegen und den Laden, woanders würde sie das Deo immer bekommen und unser Chef "säße ja sowieso immer nur im Büro faul auf seinem Ar***!" Anstelle meiner Kollegen hätte ich mir das wahrscheinlich nicht alles gefallen lassen. Und ich hätte die Kundin daraufhin hingewiesen dass sie doch bitte einfach woanders hingehen soll, wenn es doch überall sonst das geliebte Deo gibt... bei uns war es nämlich noch nie im Sortiment gelistet!


Teilen

1 Kommentar:

  1. Manche Leute haben einfach den Schuss nicht gehört. Aber wenn es ihr dann besser geht...

    AntwortenLöschen