Dienstag, 13. August 2013

Samstag

Ein Samstag läuft nicht so gut wenn...

...der zweite Kunde mit seiner EC-Karte 200 Euro abheben möchte und man erst den Anfangsbestand an  Wechselgeld in der Kasse hat und für den Rest des Tages kaum kleine Scheine hat.

...man einen Mann nach seinem Ausweis fragt und dieser 32 Jahre alt ist.

...vor der Kasse eine Flasche Rotwein fallen gelassen wird und man die Sauerei aufwischen muss.

...der dritte Kunde schon eine Beschwerde hat...

...die in einer Warenrücknahme endet...

...und dann der Kollege mit dem Schlüssel nicht kommt um den Storno durchführen zu können.


Irgendwie ergeben sich solche Probleme wirklich nur Samstags :)
Teilen

Kommentare:

  1. Das Kassenmädchen arbeitet wohl in einem REWE in Heidelberg :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trinkst du reichlich Rotwein? =D

      Löschen
    2. Stehst Du immer noch an der Kasse und wartest auf Storno?

      Löschen
    3. Hihi ;)
      Ich arbeite nicht in Heidelberg, diese Art von Samstag gibt es wahrscheinlich überall..

      Löschen
    4. Tatsächlich, das kennt man alles... und an die die denken das würde nicht alles an einem Tag passieren können... Ooooh doch

      Löschen
  2. Fehlt Dir eine Weinflasche?

    AntwortenLöschen
  3. In Österreich kann man nur 100 Euro abheben, leichter Vorteil für die Kassierer.

    Und was Ausweisfragen angeht, habe ich das schon bei 30-40 Jährigen erlebt. Ich glaube manche Kassierer fragen aus Routine, oder weil sie laut Chef einfach müssen. Also keine Sache, wenn du einen 32 Jährigen fragst, der wird sich denken du musst.

    Was ich ab und dann erlebe; Flaschen fallen gerne vom Rollband runter, weil sie viele Kunden nicht hinlegen, sondern aufrecht hinstellen. Finde ich seltsam, dass erwachsene Kunden nicht mitdenken, meine Flaschen lege ich immer hin, und zwar in die Mitte damit ja nichts passiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit wärst du schon mein Lieblingskunde, stehende Flaschen nerven mich total. Die Flasche oben ist aber nicht vom Band gefallen, die fiel leider aus der Hand..

      Löschen