Donnerstag, 6. Juni 2013

Allwissend

Ein Mann wollte an dem Zigarettenautomaten an meiner Kasse Zigaretten ziehen. Ertönt ein schrilles piepsen ist der Spender leer, ansonsten kommen die Zigaretten aufs Band gefallen. Nachdem er nun das dritte Mal auf eine leere Sorte gedrückt hatte und das grelle piepsen ertönte hörte er endlich meinen Hinweis, dass diese Sorte leer sei. Er versuchte es also an einer anderen Kasse, kam aber wieder als sich diese auch als leer erwiesen.

"Haben Sie noch rote Malboro?"

- "Ich kenne die Bestände der Automaten leider nicht, sie müssen auf den Knopf der Sorte drücken um das rauszufinden."

"Hat der Kiosk xy noch auf?"

- "Dessen Öffnungszeiten kenne ich leider nicht, da müssten Sie selbst nachsehen."

Er entschied sich endlich für eine andere Sorte von der zum Glück noch eine Schachtel da war, zahlte und wollte schon gehen als er sich doch noch mal zu mir umdrehte:

"Sind in dieser Schachtel auch 21 Stück?"

- "Das weiß ich leider nicht im Kopf, da müssten Sie selbst auf der Schachtel nachsehen."

Anscheinend war ich ihm nicht hilfsbereit genug, er ging wortlos. Der Kunde hinter ihm sprach mich grinsend an:

"Wieso wissen Sie das denn nicht?"

Ich fange an zu lachen.

"Sie müssen doch so was wissen. Sie müssen alles wissen!!"

Nachdem er seine Sachen bezahlt hat verabschiedet er sich:

"Schönes Wochenende - und bis zum nächsten Mal alles auswendig lernen"

Und die Kundin dahinter merkte passend an: "Es gibt noch Leute mit Humor..."
Teilen

2 Kommentare:

  1. Seht ihr eigentlich irgendwo, was der Kunde gedrückt hat oder wie kannst du so genau wissen, das "diese Sorte leer sei"? Vllt. hat er verschiedene Tasten gedrückt ;)

    Ähnlichen Fall hatte ich auch. Ich habe 4 _verschiedene_ Marken/Packungsgrößen gedrückt und wurde dann von der Kassiererin angeranzt, ich solle etwas anderes nehmen, da dieses Fach wohl leer sei ... *pft fein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Sorte leer ist piepst es einfach anders. Und ein rotes Licht leuchtet auf, achte mal drauf. Da aber viele Kunden die Töne nicht zuordnen können und dann trotzdem immer wieder drücken weise ich sie meist darauf hin. Wenn du also Pech hattest waren alle 4 verschiedenen Marken und Packungsgrößen leer und es hat viermal gepiepst ;)

      Löschen