Mittwoch, 29. August 2012

Dann eben nicht!

"Haben Sie Cuttermesser?"

- Nein, tut mir leid, haben wir nicht im Sortiment.

"Dann eben nicht."

Und der Kunde ging beleidigt davon... Ja, dann eben nicht!
Teilen

4 Kommentare:

  1. Leute gibt's...
    Man sollte doch annehmen, dass normale Menschen in einem solchen Fall "Schade, aber trotzdem danke." oder etwas ähnliches von sich geben.
    "Dann eben nicht." ist schon ziemlich unhöflich, finde ich.

    AntwortenLöschen
  2. Klang auch wirklich so als würde er mir persönlich übel nehmen dass wir keine Cuttermesser haben. Er wirkte echt beleidigt. Unhöflich war es sowieso. Über ein "Schade, aber trotzdem Danke" hätte ich mich gefreut :)

    AntwortenLöschen
  3. Aber du arbeitest schon in nem "normalen" Supermarkt, oder...?! *rhetorische Frage* ;-)

    Gut, gut, in meiner eigenen Verzweiflung hab ich auch schonmal nach Waren gefragt, die sehr wahrscheinlich nicht zum Sortiment gehören würden - aber da war Frage-Anwort-"Okay, trotzdem danke." das Gespräch ;-)

    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Was verstehst du unter einem "normalen" Supermarkt? Es ist kein Discounter, also war die Frage nicht so abwegig. Mir geht es eher darum, dass man doch etwas respektvoller antworten kann - vor allem weil ich einfach gaaar keinen Einfluss auf das Sortiment habe ;)

    AntwortenLöschen