Donnerstag, 31. Dezember 2009

Der Nikolaus und das Cowgirl

Es gibt Kunden die sind einem auf den ersten Blick unsympathisch. Passiert ja auch im "echten Leben", der Unterschied ist nur, dass man an der Kasse freundlich sein muss bzw. versucht freundlich zu sein..

Eine solche Kundin besuchte mich diese Woche. Ein ältere Frau mit seltsamen Outfit, sie trug einen Cowboy Hut und hatte ihre Enkelin/Nichte/keine Ahnung dabei, die eine Nikolausmütze trug. Wie gesagt, sehr seltsam.
Und ich muss gestehen, ich freue mich immer ein bisschen wenn es an der Kasse ein bisschen Streit gibt. Die meiste Zeit langweile ich mich ja meistensgehend und da ist ein bisschen Aufregung nicht schlecht.
Nikolaus und Cowgirl kamen also an meine Kasse, laut schwätzend über Unsinniges und räumten den Wagen in Zeitlupentempo aus. Als ich alle Waren auf dem Band kassiert hatte nannte ich den Endbetrag, währenddessen begann ein anderer Kunde seine Sachen dahinter zu legen."Das war ja noch nicht alles, ich war noch nicht fertig" sagte das Cowgirl zu mir und schaute dann zum Kunden hinter ihr. Da hinten steht doch noch mein Wagen" Der stand hinter der Kasse und es war wirklich nicht offensichtlich das er zu der Kundin gehörte, sie war aber empört das der Kunde hinter ihr das nicht bemerkte. Der war ebenso sauer. "Na dann müssen sie das doch auspacken, woher soll ich denn das wissen?" "Na das sieht man doch, sie brauchen wohl eine Brille"
Ich dachte schon ich würde gleich eine Schiesserei wie im Wilden Westen geboten bekommen. Die beiden gifteten sich weiter an, während Madame Nikolaus den Wagen holte und weiter auspackte- der andere Kunde musste seine Sachen nochmal abräumen. Ich fand es recht unterhaltsam. Das Cowgirl hatte dann Unmengen an Tütensuppen von Maggi und Knorr auf dem Band und ich meine wirklich Unmengen.
Was ich bei solchen Sachen dann aber sehr anstrengend finde, ist das die Kunden bei solchen "Streits" untereinander (und die kommen öfter vor als man denkt) immer wieder mich fragend anschauen, als sollte ich jetzt Partei ergreifen oder würde Ihnen doch eindeutig zustimmen.
Aber an der Kasse bin und bleibe ich die Schweiz und halte mich neutral- sonst fangen sie nämlich am Ende an auf mich loszugehen. Und das macht weitaus weniger Spaß als zuzusehen.
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen