Donnerstag, 17. Dezember 2009

Wir sind doch alle Schweine..

In Zeiten der Schweinegrippe wurde den Menschen geraten sich von Menschenansammlungen fernzuhalten- witzigerweise könnte ich dann weder zur Uni noch meine Arbeit verrichten. Leider habe ich keine Wahl. Also setze ich mich bewaffnet mit Desinfektionsspray und Taschentüchern an die Kasse. Erkältet bin ich sowieso.
Ein Supermarkt ist nämlich eine einzige Bazillenschleuder. Überall hustet und schnieft jemand, putzt sich die Nase oder niest ungehalten. Das ist ja an und für sich kein Verbrechen. Aber immer wieder stehen Kunden an meiner Kasse und husten und niesen ohne irgendwelche Anstanden zu machen ihre Hand vorzuhalten- manchmal denke ich schon ich kann die Bazillen sehen oder beinah fühlen wie sich auf mich übertragen.
Es
ist
ekelhaft
!
Das die meisten Menschen keine Manieren mehr haben ist mir schon öfter aufgefallen seit ich diesen Job mache aber dieses abstoßende schniefen und an die Nase fassen ist ziemlich grenzwertig. Eigentlich ist es unmöglich.
Aber als wäre das nicht genug.. die besonders Benimmregelresistenten zücken ihr Portemoinee- LECKEN SICH DEN FINGER- nehmen einen Schein und reichen ihn mir. Da überkommt mich immer das Verlangen die Kunden zu bitten mich direkt anzuspucken damit wir das mit der Infektion beschleunigen können. Denkt denn wirklich niemand mehr nach?
Und wenn ich dann mit Erkältung und Kopfschmerzen an der Kasse sitze und Kinder auf mich zeigen und ihre Mütter fragen warum ich so eine rote Nase habe (keine Rentier-Witze bitte) und bedacht nur in meine Armbeuge huste aus Angst es könnte sich jemand ekeln..- da schauen sie mich alle angewiedert an. Fürchten die Bazillen. Dann überkommt mich immer das Verlangen meinen Finger zu lecken und den Kunden mit einem süffisanten Lächeln ihre Scheine zu reichen..
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen