Donnerstag, 17. Dezember 2009

Hellsehen oder nicht-sehen..

Schon öfter ist mir aufgefallen das die Kunden erwarten das ich Gedanken lesen kann. Ich muss wissen wann die Ware des einen anfängt und die des anderen Kunden aufhört (auch wenn diese nicht sichtbar getrennt auf dem Band liegt) und muss sofort wissen was ein Kunde möchte wenn er nach "diesem neuen Joghurt aus der Werbung" fragt. Ist ja schön und gut.
Aber die Kundin die mir eines schönen Samstags begegnete hätte ich wohl nichtmal mit Zauberkugel nicht verstehen können. Sie greifte Zigaretten aus dem über mir hängenden Fach. Betrachtet sie argwöhnisch. Gibt sie mir in die Hand.
Und ich Töpel besitze doch tatsächlich die Dreistigkeit diese übers Band zu ziehen.
"Ich wollt die nicht haben"keift sie mich an.
Aha.
Achso.
Es ist mir ein Rätsel wie sie davon ausgehen konnte das ich das wissen müsste. Kommentarlos nahm ich die Schachtel und rief ein Storno durch- natürlich war besagte Dame sehr genervt davon nun warten zu müssen- um das zu sehen brauchte ich nichtmal eine Zauberkugel...
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen