Donnerstag, 17. Dezember 2009

Der Familienvater

Ein weiterer Stereotyp ist der Familienvater.

Für Ihn ist einkaufen kein Stress, sondern ein kleiner Ausflug mit den Kindern. Man hört Ihn schon von weitem. Naja man hört eigentlich die Kinder.
Papaaaaaaaaaa kann ich das haben?
(Die Kassen heißen ja nicht umsonst Quengelkassen, niemand kommt einfach so an einem Kinder Überraschungsei vorbei)
"Ja gut, ausnahmsweise"
"Das hier auch noch?"
"Aber du hast doch schon das andere!?"

Hin und her, hin und her, das Kind kriegt die Süßigkeit, ich kriege ein weich gewordenes Überraschungsei in die Hand gedrückt.
Der Familienvater hast meist einen lockeren (und sicherlich witzig gemeinten Spruch auf den Lippen" "Ach sie haben nur auf mich gewartet?!" zum Beispiel, wenn an der Kasse gerade nichts los ist.
Ja. Witzig. Höre ich zum ersten mal. Aber was solls. Er versucht sich nun ein bisschen in Small-Talk. Wie lange meine Arbeitszeit wohl ist, unsere Öffnungszeiten oder das Wetter. Ist mir aber lieber als Ignoranz und schweigen. Die Kleine geht glücklich mit ihrem Überraschungsei und Vati ist glücklich das sie still und brav war. Und weiß nicht was er Mutti damit beim nächsten Einkauf angetan hat. Aber schließlich ist Einkaufen ja auch nur ein kleiner Ausflug..
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen