Samstag, 19. Dezember 2009

Oh du fröhliche?!

Oh du fröhliche,
oh du selige,
gnadenlose Weihnachtszeit..


Schon eine Woche vor Weihnachten gilt mich für mich fast alles schon als Weihnachtsgeschäft. Dann wenn die Kunden anfangen zu horten. - Weltuntergangsstimmung.
Oder wieso braucht man an 4 Feiertagen 3 Packungen Klopapier?
Während ich also zitternd und frierend an der Kasse sitze weil die Lüftung mal wieder ausgefallen ist und ich aus den Lautsprechern mit Weihnachtsmusik beschallt werde bricht im Laden der Krieg aus! In den Augen der Leute: Panik! Denn wenn eine Woche vor Weihnachten keine Schokoraspeln mehr da sind ist das a) eine Katastrophe und b) die alleinige Schuld der Kassiererin.
Kein Wunder das mir jeder Arbeitstag ein bisschen von meiner Weihnachtsstimmung klaut. Dafür kann ich mich an Heiligabend zurücklehnen und an all die Leute denken die ohne Schokoraspel auskommen müssen- aber immerhin haben die ja noch ihr Klopapier zum Trost..
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen